Marketing & Kommunikation

Unser Verständnis von Marketing


 

In unserer heutigen Zeit werden Menschen tagtäglich mit tausenden Marketingbotschaften zu den verschiedensten Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen in diversen Online- und Offline-Medien konfrontiert. Demgegenüber stehen jedoch nur begrenzte Informationsverarbeitungs-kapazitäten. Umso wichtiger ist es, sich durch eine kontinuierliche und professionelle Markenführung positiv und erfolgreich vom Wettbewerber zu differenzieren. Nicht nur die Preisgestaltung, die Produktgestaltung, das Verpackungsdesign oder die Präsentation im Geschäft, sondern auch Events, Websites, Blogs und alle anderen klassischen und online Werbeformen prägen nachhaltig die Einstellung der relevanten Zielgruppe zur Marke.

Unser Ziel ist es, durch alle Marketingkanäle hinweg für Ihr Unternehmen das passende Konzept zu entwickeln, um so einen positiven Wiedererkennungswert zu schaffen und Sie damit optimal auf dem Markt zu platzieren. LSC kann Ihnen dabei helfen, Ihre Marketingstrategie zu optimieren und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Unsere Beratungsschwerpunkte


 

Markt- und Konkurrenzanalysen

Wir nehmen verschiedene Perspektiven ein und analysieren das Umfeld Ihres Unternehmens aus Konsumenten-, Konkurrenten- und Unternehmens-sicht. Mögliche Tools sind zum Beispiel Benchmark-Analysen, Konsumenten- und Konkurrenz-screenings, Trendforschungen, SWOT-Analysen oder Zielgruppenanalysen.

Marketing- und Vertriebskonzepte

In der Entwicklung von marketing- und Vertriebskonzepten sind wir grundsätzlich offen für alle Bereiche des Marketing-Mix: Product, Price, Place und Promotion.

Unser Schwerpunkt liegt vordergründig auf der Entwicklung von kommunikationspolitischen Maßnahmen. Wir freuen uns auf individuelle Herausforderungen.

 

PR-Management

Wir kommen uns um die wirksame Außendarstellung Ihres Unternehmens.

Spezialisiert sind wir unter anderem auf die Bereiche Campus-Marketing, Social Media-Management sowie auf die Kommunikation von Corporate Social Responsibility im Hinblick auf ein effektives Stakeholder-Management.

 

Weitere Informationen